Antenne Bayern – der Aprilscherz der Piraten oder PR?

Lirpa Lirpa … Heute Morgen gab es ja angeblich Störungen auf allen Frequenzen von Antenne Bayern – Dort wurde irgendwas ins laufende Programm gefaselt … 1-2-3 Lirpa Test irgendwas mit Kuchen und Schuss.

Als geneigter Techniker kann ich sagen, dass das gar nicht sein kann, dass auf allen Frequenzen die Störung liegt – denn dann wäre ein Fehler oder der Pirat im Uplink und den hätten sie finden müssen. Alle Frequenzen im Sendegebiet überlagern – no way.

Das war nix weiter wie ein guter PR Gag, denn es wird viel diskutiert und ein guter (verfrühter) Aprilscherz… Da hat wohl jemand eine alte Wiederholung von Gottschalks und Krügers Piratensender Powerplay gesehen und kam auf diese Idee….

1 thought on “Antenne Bayern – der Aprilscherz der Piraten oder PR?”

Leave a Comment