Liebe T-Mobile,
Ein großes Lob, auf Euer Wechselangebot ist ja wohl mehr eine Frechheit, als alles andere.
Wozu bezahlte ich 350 für mein iPhone, wenn es nun für knapp 60 Euro erhältlich ist – wo bleibt der Dank?
Stimmt – ich “darf” aus meinem bestehenden Vertrag früher raus, für nur 15 Euro pro Monat der Restlaufzeit. In meinem Fall also mehr wie 200 Euro + Neuvertrag + Preis für das neue iPhone. Wow – Klasse.
Für Bestandskunden haben sich andere europäische “iPhone” Provider etwas besseres einfallen lassen, wie z.B. ein gratis Upgrade für die, die Euch einen Haufen Umsatz und wohl auch ein paar Euro Gewinn beschert haben.
Aber ich werde meinen Vertrag nicht mehr verlängern… vielen Dank auch, Ihr sorgt dafür, dass ich mir viel Geld spare.
Etwas anderes habe ich von Euch auch nicht erwartet.
*Update*: Kündigung ist raus:
Kündigung
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit kündige ich meine Verträge unter der Kundennummer xxxxxxx zum nächstmöglichen Termin:
|
Die Gründe hierfür sind das unsagbare schlechte Wechselangebot für ein neues iPhone und die damit verbundene (von T-Mobile ungewohnte) schlechte Kundenberatung.
Wenn ich aus den Medien erfahren muss, wie ein Wechsel stattfinden könnte, weil man mir kein Angebot seitens T-Mobile erstellen kann, dann möchte ich nicht länger Kunde sein.
„vielen dank, dass Sie sich für das neue iPhone 3G interessieren.
Bitte registrieren Sie sich auf unserer Homepage unter www.t-mobile.de/iphone um alle neuesten Informationen rund um das iphone bis zur Markteinführung am 11. Juli 2008 zu erhalten.“
Diese Standardantwort hilft Keinem.
Mit freundlichen Grüßen,
Stephan Hüwe
Dipl. Inf. (FH)
Inhaber und Projektleitung
Ok, man könnte die Bestandskunden auch anders behandeln, aber:
– Gab es jemals ein gratis Update, wenn Nokia, Siemens, Sony usw. wenige Monate später ein neues Gerät rausgebracht haben.
– konnte man jemals bei einer Firma, die damit Geld verdient einen länger laufenden Vertrag einfach auflösen, weil man jetzt gerne etwas anderes will.
Sorry, ich verstehe es nicht, dass sich in diesem Fall manche so aufregen. Es stand jedem frei so einen Vertrag zu unterschreiben, obwohl es damals schon Gerüchte gab, dass das Nachfolgegerät UMTS haben könnte. Wirklich guten Kunden wird die Telekom vermutlich auch ein anderes Angebot machen. Das machen sie bei anderen Vertragsfragen ja auch.
Doch – das ging. Ich habe ja bereits lange einen T-Mobile UMTS Tarif gehabt, der war auch mit 80 Euro / Monat nicht der günstigste.
Als das iPhone kam, konnte ich problemlos meinen bestehenden Vertrag in einen iPhone Vertrag umwandeln, ohne Strafgebühr – verbunden mit einer Vetragsverlängerung – soweit auch OK. Ich würde auch meinen bestehenden Vertrag nochmal verlängern.
“Demnach müsste das britische Mobilfunkunternehmen O2 seine Kunden als geradezu unwiderstehlich beschreiben. Apples britischer Mobilfunkpartner nämlich bietet seinen iPhone-Bestandskunden ein vollkommen kostenloses Upgrade auf das iPhone 3G an. Alles was man als Kunde akzeptieren muss, ist eine Vertragsverlängerung um 18 Monate (mehr…). ”
Wie bei Spiegel steht: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,563286,00.html
Das wäre ja OK gewesen.
Es gibt auch keine Sonderkonditionen je nach Kundenart – dann gehe ich woanders hin – schließlich bin ich (beruflich bedingt) nicht der schlechteste Kunde und habe keinen 5 Euro Vertrag. Eher drei teure.