Hans Söllner – 28.04.2008 – Stadthalle Gersthofen

Er wollte ja nie nie wieder nach Gersthofen kommen, nachdem die Augsburger Justiz ihn wohl vor ein paar Jahren an der Seebühne nicht sonderlich gut behandelt haben.

Aber er sagte gestern ja selbst, er ist älter geworden und hat dazugelernt, daher hat es ihn wieder nach Gersthofen getrieben – diesmal in die Stadthalle – 20 Uhr.  Hans solo mit Stefan Zepf am Bass als Begleitung.

 Zuerst dachte ich mir – Oh mei – ein Sitzkonzert – das kann ja nix werden. Doch es war ein sehr schönes Erlebnis den guten Hans mal wieder live zu sehen.

 Seine Themen und Thesen ohne Reihenfolge und Zusammenhang:

  • Jedes seiner Konzerte ist anders, er leiert kein festes Programm runter
  • Er hat sich nen Ordner angelegt mit Bilder von Charles und Camilla – als Ständer äh Gedächtnisstütze
  • Er findet das Rauchverbot Scheisse und eigentlich sind wir nur dran Schuld, weil wir’s uns gefallen lassen und zu langsam waren, wir hätten vorher zum Rauchen aufhören sollen. Als nächstes sollte jeder von uns sein Handy auf ein tschechischen Laster werfen, dann hat keiner mehr ein Handy und unserer Staat kanns keinem verbieten.
  • In Ulm haben’s einen Joint aufm Parkplatz gefunden, Hansi glaubt net dran, dass den jemand liegen lässt 🙂
  • 20 Jahre lang sind uns die Polizisten hinterhergefahren und das sollten wir nun umdrehen – wenn man eine Polizeistreife sieht – nachfahren! Und wenns ne Polizeikontrolle gibt, sofort umdrehen und hinten anstellen und mitmachen 🙂
  • Weiteres folgt…

 Nach 2 Stunden war  Schluss – es gab aber noch eine Zugabe –  Die Zugabe wurde gekrönt mit “Freiheit”, bei dem dann alle aufgestanden sind und laut mitgesungen haben – sehr schön

http://de.youtube.com/watch?v=GdA9JdddiXo

Zum Abschluss habe ich mir dann noch ein schönes Shirt gesichert und bin nach Hause – leider ohne Polizeikontrolle.

Leave a Comment