Nokia geht nach Rumänien – was red’ ich denn?

Einige werden sich daran erinnern, vor gut zwei Jahren habe ich die Prognose gewagt, dass uns die neuen EU-Länder, wie Polen, Tschechien und Rumänien uns überrrennen werden. Die global Player der Zukunft liegen dort – nicht umsonst habe ich meine beiden Hauptgeschäftspartner in Rumänien und Tschechien.

Ich habe diese Länder besucht und führe jeden Tag geschäftliche Aktivitäten dort hin – daher weiß sehr wohl was da im Gange ist – Aufschwung pur.

Die Arbeitskräfte sind motiviert, gut ausgebildet und unabhängig von Preis liefern sie sehr gute Arbeit. Die deutsche krankfeier und 9-5 Mentalität gibt es eben dort nicht.

Ich wollte es nur mal niedergeschrieben haben, damit ich in ein paar Jahren wieder darauf hinweisen kann. Es werden einige nachziehen.

Leave a Comment