Skandal: Ping soll verboten werden

Dank unseren lieben Volksvertretern geht es jetzt den “Hacker-Tools” an den Kragen. (Siehe heise.de) Aber bleiben wir bei den Fakten… Im Wortlaut der Veröffentlichung heißt es:

“Sanktioniert wird insbesondere das Herstellen, Überlassen, Verbreiten oder Verschaffen von „Hacker-Tools“, die bereits nach Art und Weise ihres Aufbaus darauf angelegt sind, illegalen Zwecken zu dienen (§ 202c StGB neu). “

Interessant finde ich, dass nicht erwähnt wird, was ein Hacker-Tool überhaupt ist… Wie der CCC finde auch ich, dass das keine Lösung ist – aber die Welt besser macht: Denn es gibt keine virtuellen Einbrüche mehr und keine Sicherheitslücken werden ausgenutzt  – ach ist das schön. Dann brauchen wir auch die lästigen Sicherheitspatches nie mehr. Nie wieder mit bösen Hackertools das eigene Netzwerk testen – ethereal wireshark ist ja auch eine Ausgeburt der Hölle.

Wo wir dabei sind, bin ich gleich noch dafür auch weitere Testmaßnahmen unter Strafe zu stellen:

  • Crashtests von Autos (Sichere Autos dienen nur dazu, mehr Leute über den Haufen zu fahren)
  • Sicherheitschecks an Flughäfen (Wenn Flugzeuge nicht sicher sind, können sie auch nicht als Waffen dienen)
  • Softwaretests (die mochte ich sowieso noch nie)

Damit man zukünftig weiß, welche Tools sehr gefährlich sind, habe ich mal die TOP 3 der bösesten (und bald illegalsten) Hackertools zusammengestellt:

  1. ping – das übelste aller Hackertools: Man kann herausfinden ob ein Rechner erreichbar ist *horrible!*
  2. traceroute – wow man weiß wo der Rechner steht
  3. finger – man kann benutzerinfos auslesen.

Also schnell diese Tools löschen … oder ein Betriebssystem installieren, dass die bösen Tools nicht dabei hat. Ich glaube mein gutes altes MS-DOS 6.22 (das hat mal 169 DM [sic!] gekostet), hat all diese bösen Tools noch nicht – puh!

In diesem Sinne: Big brother is pinging you!

(Wer den Sarkasmus in diesem Text nicht verstanden hat: Das ist Satire!)

Leave a Comment