Gute Notfallplanung bei Metro

Samstag kurz vor halb fünf… Noch kurz vor dem Anpfiff Deutschland-Schweden wichtige Dinge für die Firma bei Metro kaufen – das geht doch. Also schnell in den Metro rein, die zwei gewünschten Produkte geschnappt und ab zur Kasse. Doch prompt hängs das Kassensystem… Wartezeit bis dato unbekannt (fähige Informatiker wären ja da *g*). Kaum fünf Minuten gewartet, schon kam der erste Mitarbeiter und verteilte Getränke an die wartende Menge. Kaum waren die Getränke aufgebraucht, gab es Eis umsonst… Wir witzelten bereits, dass es dann demnächst noch Leberkäs’semmeln gibt. Doch ein Blick auf die Uhr – 17 Uhr! Anpfiff… Das erste Tor fällt, doch auch darüber wird man indirekt benachrichtigt… 17:10 – das Kassensystem geht wieder halbwegs und man kann endlich bezahlen.

Eine gute Planung, muss ich sagen – Respekt. So bleibt die Menge ruhig und das Warten wird einem noch versüßt – sowas kann ruhig öfter passieren 🙂

Leave a Comment