2 thoughts on “Handelsregister – Abzocker”

  1. Als Sekretärin einer Mittelstandsfirma habe ich die Rechnung der Firma “Allgemeine Gewerbe Zentrale” in Höhe von 490,00 € guten Glaubens überwiesen, da gedroht wurde, bei Nichtbezahlung die Daten zu löschen.
    Die Rechnung sah so offiziell aus, daß wir der Meinung waren, sie stünde mit der Änderung unserer Daten beim Amtsgericht in Verbindung.
    Sehr überrascht war ich, als wir heute eine erneute Rechnung erhielten, in der sich die Allgemeine Gewerbe Zentrale für die Verlängerung des angeblich von uns abgeschlossenen Vertrages, der durch die Zahlung im vergangenen Jahr zustande gekommen war, bedankte und uns eine weitere Rechnung über 490,00 € zusandte. Wir haben die Angelegenheit unserem Anwalt übergeben, denn so viel Dreistigkeit muß bestraft werden.

Leave a Comment