The IT Crowd… selten so gelacht

Inzwischen bemängele ich ja fast, dass ich kein Inselbewohner Großbritanniens bin, denn von dort kommt meine neue Lieblingscomedy “The IT Crowd”. Nunja, es wird dort so ziemlich alles auf die Schippe genommen, was das typische Leben mit und rund um IT ausmacht. Nerds und der Alltag als armer Admin in einer Firma…

Im Wesentlichen geht es zum zwei Mitarbeiter der IT-Abteilung und deren neue Vorgesetzte, die eigentlich überhaupt keine Ahnung von Computern hat. Die Kenntnisse sind sehr beschränkt “clicking,double clicking, sending emails, reading emails…”. In sechs Episoden werden zahlreiche Geschichten erzählt, die eigentlich wenig mit Computern zu tun haben, aber durch die ITler erst richtig lustig werden.

In dieser Comedy fühlt man sich zu Hause und freut sich sehr wohl über die überspitzt dargestellten Charaktere aus der Computerwelt. Ich habe selten so gelacht und lache mich immer noch tot, auch wenn ich die Folgen zum 10. Mal sehe…

Hier ein paar Links:

Ein Blog mit weiteren Infos

Die offizielle Homepage

Wikipedia Artikel

In diesem Sinne:

  • Hello IT!? Have you tried turn it on and off again?
  • Have you tried an unexpected forced reboot?
  • Four – Five – I mean fire!

PS: Hier noch ein Soundboard: http://www.e-subversive.net/soundboards/itcrowd/

Leave a Comment