Ghost Breakpoints – Die Geister die ich rief…

Da entwickelt man fröhlich in seiner Access-Anwendung herum und plötzlich bricht das Programm einer Stelle auf einmal ab. Ohne ersichtlichen Grund… Nunja, kurz zuvor gab es an dieser Stelle ein Problem und man setzte einen Breakpoint um den Fehler auszubessern. Doch der Breakpoint wurde ja inzwischen entfernt und erscheint nicht mehr.

Auch das erneute Laden des Projekts brachte keine Verbesserung – Programm bricht nach wie vor an derselben Stelle ab. Nach einiger Recherche bei google, bin ich dann auf das Phänomen der Ghost Breakpoints gestoßen…

Google Groups über das Thema Ghost Breakpoints

Will heißen, irgendwie werden Breakpoints gespeichert und lassen sich nicht mehr ohne weiteres löschen… Und da soll einer sagen, ich sehe Gespenster.

Leave a Comment