Ein gut gelaunter Hans Söllner in Ulm

Am 14.03.2006 besuchte ich das Konzert von Hans Söllner in der Diskothek Roxy in Ulm… Hans begrüßte die Menge mit dem Satz “I hob jetzt nen Fischerschein gmacht, damit I wenigstens oamal im Lebm was legales tu!” – “Jetzt wart’ i bloß no drauf dass nen Raucherschein gibt!”.

Lassts die Hühner frei war sein Lieblingsthema – insgesamt war der Hans super drauf und hat über allerlei philosophiert… Über seinen Sohn der bereits 30 Verweise wegen Rauchens auf dem Schulhof hat. Und er nicht auf die andere Straßenseite darf, weil er dann nicht versichert ist. Nun will er mit seiner Versicherung reden, ob sie ihn die zehn Minuten da noch versichern wollen, weil 24 Stunden ist er ja bereits versichert.

Zudem hat er vorgeschlagen, als Muttertagsgeschenk doch eine bayerische Hausdurchsuchung schenken. “Versteckts a paar Gramm, damit der Hund au zweimal anschloagt”. Und dann zur Mutter sagen, “Alles Gute zum Muttertag!”.

Zudem hat er sich über die Handyrazzia beschwert, dass doch nicht die Schüler zu bestrafen sind, sondern die “Großen” – aber an die kommt man ja net ran, dann sind die Schüler halt die Sündenböcke. Die Kleinen hängt man…  Zudem fände ers auch als Schüler besser eine M…. anzukucken, als dem alten Sack da vorne zuzuhören, der von dem das auf dem Handy zu sehen ist, gar keine Ahnung mehr hat.

Von den Liedern her, hat er so ziemlich alles neue gespielt, was sich auch auf der aktuellen CD im Regen wiederfindet. Alte Sachen waren kaum dabei… Er hat sich anfangs recht oft verspielt. Das wurde am Schluss dann aber richtig gut. Der Hans war halt no net warm…

Insgesamt ein sehr schönes Konzert über fast 2,5 Stunden an einer schönen Location mit knapp 1000 Leuten. Natürlich kam auch der Aufruf dazu, doch mal wieder die Warnblinkanlage zu testen, was dann nach dem Konzert auch vielfach getan wurde.

Insgesamt war’s auf jeden Fall sehr lohnenswert! In diesem Sinne, Widerstand ist angesagt!

 

Leave a Comment